Frage:
Ich ziehe um (Umzug). Muss ich Ihnen die Adressänderung mitteilen?
Antwort:
Ja, unbedingt. Damit wir Ihren Anschluss rechtzeitig an die neue Adresse zügeln können, bitten wir Sie, uns Ihren Umzug im Voraus mitzuteilen. Dies ermöglicht eine reibungslose Übertragung Ihres Anschlusses und verhindert unnötige Unterbrüche. Dazu schalten wir, falls Möglich, einen zweiten Anschluss bereits am neuen Ort auf.
Bitte beachten Sie, dass ein Umzug mit einem Technologiewechsel verbunden sein kann – beispielsweise von DSL auf Fiber oder umgekehrt. In diesem Fall prüfen wir die Verfügbarkeit an der neuen Adresse und informieren Sie über die möglichen Optionen.
Zusätzlich ist die Adressänderung notwendig, damit Notrufe (z. B. 112, 117,118 oder 144) inklusive Standortdaten an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Bitte beachten Sie, dass ein Umzug mit einer pauschalen Aufwandsentschädigung verbunden ist.